Samstag, 12. Dezember 2009

Linwood Barcley: In Todesangst (Hörbuch)

Vorab muss ich sagen, das dies mein erstes Hörbuch war und ich mich eigendlich eher mit Büchern zurecht finde.

Das schöne an Hörbücher sind natürlich das man sich die Leute noch mehr vorstellen kann als in einem Buch. Andrerseits kann man bei Büchern sein eigenes Tempo bestimmen, man kann Sätze nochmal lesen oder unwichtige Sachen überfliegen.



Das wäre in diesem Fall auch an manchen Stellen nötig gewesen.

Teilweise zieht sich das Hörbuch total in die Länge. Man will eigendlich wissen was mit Sydney ist und nicht immer nur in die "Vergangenheit" schauen.

Bis zur 3 CD war ich wirklich total enttäuscht und dachte wenn es so weiter geht gibt es nur einen Stern. Doch dann kam die Wendung. Ab der 4 CD wird die Geschichte so dermaßen Spannend das man die Kopfhörer nicht mehr weglegen möchte.



Nach dem Hörbuch denkt man (zumindenst ich) sehr viel nach.

Ich selber habe noch keine Kinder, aber die die schon welche haben, sollten sich öfters mal Gedanken machen was Ihre Kinder wohl gerade machen und mit wem sie zusammen sind.



Trotz des langgezogenen Anfangs, gebe ich dem Hörbuch 4 Sterne. Da der Schluss wirklich super war.

Auch der Sprecher Walter Kreye, hat meiner Meinung nach, sehr professionell vorgelesen.

Die Verpackung spricht mich sehr an und schaut auch nach "Thriller" aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen