Sonntag, 6. September 2009

Ferdinand von Schirach: Verbrechen

Direkt mit der ersten Geschichte stimmt uns der Autor in seine Kurzgeschichten ein. Man merkt, es wird keine leichte Kost.

Das Buch Verbrechen von Ferdinand von Schirach erzählt in 11 Kurzgeschichten den Hintergrund der Täter und wieso sie so gehandelt haben.



Ferdinant von Schirach arbeitet seit 1994 als Anwald und Strafverteidiger in Berlin und erlebt dem Buch nach nicht immer alltägliche Fälle.

In seinem Buch erzählt er von den Hintergründen der Täter und zeigt auch warum ein Mörder nicht immer der Skrupellose Mensch ist für den wir ihn halten.

Folgende Kurzgeschichten erzählt er in seinem Buch:

Fähner

Tantas Teeschale

Das Chello

Der Igel

Glück

Summertime

Notwehr

Grün

Der Dorn

Liebe

Der Äthiopier

Besonders die Geschichten Das Chello und Äthiopier haben es mir sehr angetan. Denn so wie die beiden "Täter" hätte ich auch gehandelt. Manche Verbrechen geschehen halt aus Liebe und auch wenn es falsch ist sollte man auch immer mal hinter die Fassade schauen.

Die Geschichten waren gut und flüssig zu lesen, so das ich das Buch leider schon nach 1 Tag aushatte.

Aufgrund der Kürze und der doch wenigen Seiten 206 vergebe ich 4 Sterne.

Kleines Extra: durch die Schnur die sich durchs Buch zieht, benötigt man kein Lesezeichen mehr, was ich als sehr angenehm empfunden habe.



http://lesezauber.blogspot.com/

Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen