Samstag, 6. September 2014

Sommer der Wahrheit - Nele Neuhaus

Bevor ich das Buch gelesen habe, Leseeindruck:
Ganz ehrlich? Das Cover und auch der Inhalb im Buchrücken hätten mich nicht dazu bewogen das Buch zu kaufen, aber da ich jetzt die Leseprobe genießen konnte merke ich wie ich mich gettäuscht habe.
Ich habe noch kein Buch von Nele Neuhaus gelesen daher kenne ich Ihren Stil nicht, aber das was ich in der LP gelesen habe, hat mir gefallen.
Es geht um die kleine Rebbelin Sheridan die mit 3 Jahren zu der Familie Grand kommt da Ihre Eltern einen tödlichen Unfall hatten.
Die Familie hat eine Ranch und ist darüberhinaus auch noch der Kirche zugewand...typisches Klischee?
Es geht darum das sich Sheridan nicht mit Jerry & den anderen treffen soll, das trotzdem macht und Sie von den Sheriff und Deputy erwischt werden.
Allerdings geht es vielmehr um Carolyn, die nur mal kurz vom Sheriff erwähnt wurde und um die es sicherlich in diesem Buch geht.
Was war mit Carolyn? Das erfährt man wohl erst später im Buch, mal sehen wie die Wendung zustande kommt und welches Geheimnis der Ort Fairfield.
Ich erwarte ein spannendes leicht zu lesendes Buch.
Inhalt:
In diesem Hörbuch geht es um Sheridan, die bei Ihrer Tante und Ihrem Onkel aufwächst, da Ihre Eltern einen tödlichen Autounfall hatten.
Das erste Verliebt sein, Hobbys, Ärger und Geheimnisse spielen die Hauptaspekte in diesem Buch. Man erfährt etwas über Sheridans Vergangenheit, was mit Ihrer leiblichen Mutter passiert ist. Das meiste spielt sich jedoch in der Gegenwart ab.
Cover:
Wie bereits nach der LP erwähnt, ähtte mich das Cover nicht zum kaufen veranlasst.
Stimme Hörbuch:
Für diese Stimme, für diese Erzählung würde ich aufjedenfall 5 Sterne geben. Marie Bierstedt die dieses Buch bespricht, hat eine sehr angenehme aber auch energische Stimme die super zu einem Hörbuch passt.
Eigene Meinung:
Oh mann. Ich hab mich wirklich riesig gefreut auf dieses Hörbuch, das erste mal ein Buch von Nele Neuhaus. Ich weiss das Sie mit diesem Buch etwas anderes schreiben wollte als sonst. Aber das?
Sagen wir mal so, es war interessant und ich habe gerne zugehört. Aber mir hat was gefehlt. Das Ereignis. Es passiert nichts. Also doch es passiert was, aber wenn etwas passiert ist es ganz schnell wieder weg. Ich kann nicht zu viel verraten aber eigentlich dachte ich (so wie es der Klapptext erwarten lässt) das z.b. an Halloween die Wendung kommt. Oder das Geheimnis mit Carolyn. Klar die werden aufgelöst aber in einer dermaßen langweiligen Beschreibung.
Auch die Hauptfigur Sheridan war mir nicht wirklich Sympathisch. Es gibt Menschen die verlieben sich sofort in jemanden wenn man Sie nur nett behandelt und genau so ein naives Mädchen ist Sie.
Also alles in allem war es interessant auf dem Weg zur Arbeit das Hörbuch zu hören, aber die Spannung und die Geschichte fehlt total. Schade. Ich denke hätte mich die Stimme von M.B. nicht so gefesselt und ich hätte das Buch gelesen, hätte ich es wohl nach spätestens der Hälfte gelangweilt weggelegt.
Aufgrund der super Interpretation von Marie Bierstedt bekommt das Hörbuch, Sommer der Wahrheit 2 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen