Sonntag, 20. Februar 2011

Meister der Wünsche - Ali Sethi

Kurz zur Handlung:

Es geht um den pakistanischen Zaki der mit seiner geliebten Cousine Samar Api und seinen Geschwistern in Pakistan aufgewachsen ist. Nachdem er in Amerika zur Uni gegangen ist, kommt er zurück in sein Heimatland. Grund dafür war die Heirat seiner Cousine. Doch vieles ist nicht mehr so wie es war bevor er in die Staaten gegangen ist.

Zaki erzählt über das Leben und den Leuten in Pakistan.

Eigendlich war es das auch schon, viel mehr passiert in diesem Buch nicht, daher zieht es sich auch. Schön wäre es gewesen wenn ein bißchen mehr Action oder Spannung im Buch gewesen wäre und nicht einfach nur eine Familiengeschichte.

Buchcover:

Sehr ansprechendes Cover, wahrscheinlich hätte ich im Laden danach gegriffen. Warme angenehme Farben und ein tolles "Titelbild"

Bewertung:

Wie bereits gesagt hat mir dieses Buch endlose lange Stunden geschenkt. Eigendlich lese ich Bücher innerhalb von 2 - 7 Tagen durch, aber bei diesem habe ich Monate gebraucht, weil ich es immer wieder weggelegt habe und es eigendlich garnet zu Ende lesen wollte. Aber was muss das muss.

Leider erfährt man meiner Meinung nach zu wenig über das Leben in Pakistan. Wenn doch darüber erzählt wird, wird mit vielen Fremden begriffen geschmissen, so dass man eigendlich nicht viel versteht. Schade!!!

Das Buch bekommt von mir nur einen Stern wegen dem tollen Cover. Der Preis von 16,90 € halte ich aufgrund der dicke des Buches zwar für gerechtfertigt, allerdings nicht gut angelegt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen